Donnerstag, 26. Juni 2014

Nochmal Usbekistan?

Etwas spätere Abfahrt in Osh, da wir noch das dortige Internet zum Bilder Hochladen genutzt haben.
Die Fahrt durch Osh war auch gleich ein Test für den reparierten Lüfter (Daumen hoch, er läuft), da wir bereits zur Mittagszeit wieder 35 Grad hatten und im Stadtverkehr wieder „Stop and Go“ angesagt war.
Die auf unserem Navi geplante Route führte uns aus Osh heraus direkt über die Grenze nach Usbekistan und ein paar Kilometer weiter wieder nach Kirgistan. Da haben wir bei der Planung nicht so genau hingesehen.
Erst als wir die abgerissene Brücke über den Grenzfluss erreichten, wurde uns dies klar.
Also wieder umkehren bzw. eine Schotter/Rüttelpiste zurück zur einer Hauptstraße, die uns um den usbekischen Landzunge herumführte.
Das Navi rechnet sehr schnell die Route um und führte uns auf die nächste Rüttel-/Schüttelpiste, die sich dann nach 8 km als Sackgasse herausstellte.
Also wieder umkehren.
Die Route im Navi wird erneut gerechnet und führt uns zur nächsten Schotterpassage. Diese ging immer weiter bergauf, an einem Kohle-Bergwerk vorbei und durch hügelig grüne Landschaften (auf über 3000 Meter Höhe) bis in die Nacht hinein.



Nach 7 ½ Stunden reiner Fahrtzeit auf dem Moped fingen die Rüttelpisten (mittlerweile war es stockfinster) langsam an zu nerven.
Um 22 Uhr hatten wir dann unser B&B Übernachtungsquartier erreicht.
Wir bekamen dann noch deftiges Abendessen in der Jurte und nach der Dusche fielen wir erschöpft ins Bett.


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41. Tag: 0 (15) Länder, 309 km (11688 km), 7h33' (181h41')

Zeitverschiebung zur deutschen Sommerzeit: +4 Stunden

Übernachtung in Kirgistan (Höhe 1250 m).

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